Maskenpflicht in Arztpraxen

.. Link (bei Klick auf Bild: Link zu Pressestelle Landesregierung NRW)

Liebe Patientinnen und Patienten,

ab Montag, 27.04.2020, gilt eine Maskenpflicht jetzt auch in Arztpraxen.
Dank der Versorgungssituation haben die nordrheinischen Arztpraxen in der Regel noch nicht einmal genug Masken zum eigenen Schutz.
Wir können Ihnen daher beim Besuch der Praxis keine Masken zur Verfügung stellen.
Bitte sorgen Sie daher rechtzeitig für das Vorhandensein einer Maske oder hinreichenden Mund-Nase-Bedeckung (die Sie ja auch z.B. beim Einkaufen benötigen).

Bitte bleiben Sie gesund -

Ihr Team der Hausarztpraxis Cremer&Cremer

Änderung Infektsprechstunde

Wir bitten Sie herzlich, sich in jedem Fall telefonisch anzumelden und keinesfalls
unangemeldet die Praxis oder den Wartebereich zu betreten.

Unangemeldet kann ab sofort keine Untersuchung oder Behandlung erfolgen.

Nachmittags findet eine Terminsprechstunde ausschließlich für Patienten ohne jede Form von Erkältungssymptomen statt.

Vormittags ab 12.00 Uhr findet eine Terminsprechstunde (nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung!) für Patienten mit Erkältungssymptomen statt.

Wir bitten Sie um Verständnis für diese Maßnahmen, die für Sie und für uns aus Gründen des Infektionsschutzes notwendig sind.

informationen zum Coronavirus (Link)

Neu: Videosprechstunde

Wegen einer nicht auszuschließenden Infektionsgefahr durch das Coronavirus (Covid-19) in Arztpraxen bieten wir Ihnen ab sofort optional auch eine zertifizierte "Videosprechstunde" an.

Diese Sprechstunde erfolgt als Terminsprechstunde und setzt beim Patienten das Vorhandensein einer gültigen Emailadresse sowie einen PC oder einen Laptop mit Kamera und Mikrofon voraus.

Weitere Informationen zur Videosprechstunde haben wir hier zusammen gefasst:

Informationen zu unserer Videosprechstunde (Link)

Aktuelles RSS Feed

ÄrztehausPlus