Neu: „smarter“ digitaler Telefonassistent
Liebe Patientinnen und Patienten,
in den letzten Monaten hat die sehr hohe Inanspruchnahme unserer Praxis leider häufig dazu geführt, dass Sie uns während unserer Präsenzzeiten trotz zeitweise parallel besetzter Telefonannahmen nicht immer telefonisch so erreichen konnten, wie Sie und wir uns das gewünscht haben.
Damit Sie uns künftig besser telefonisch erreichen können, haben wir einen
„smarten digitalen Telefonassistenten“ eingeführt, der Telefonanrufe während der Sprechzeiten selbstständig annimmt und Sie durch einen einfachen und kurzen interaktiven Dialog führt, in dem Sie z. B. Rezepte oder Überweisungen bestellen sowie Terminanfragen und andere Anliegen äußern können.
Dadurch verbessern wir einerseits unsere telefonische Erreichbarkeit, andererseits werden unsere Mitarbeiterinnen am Telefon entlastet und können sich noch besser und intensiver in der Praxis um Ihre Anliegen kümmern.
Der „smarte digitale Telefonassistent“ verschriftlicht Ihre Telefonate, natürlich unter Beachtung der gültigen Datenschutzvorschriften, und stellt sie unseren Mitarbeiterinnen zur weiteren Bearbeitung unmittelbar zur Verfügung.
So kann ihr Anliegen zeitnah mit nur einem Anruf erfüllt werden.
Wir bitten darum, im Telefonat Name, Geburtsdatum, Art des Anliegens und Krankenversicherung deutlich zu benennen und ggf. die Einverständniserklärung zur SMS-Antwort zu bejahen (wenn eine SMS-fähige Telefonnummer übermittelt wird).
Der von uns eingeführte Telefonassistent ist das Produkt des Berliner Start-ups Aaron.ai, der zu den Gewinnern des Wettbewerbs „Zukunftspreis 2020“ der Kassenärztlichen Bundesvereinigung zählt.
Die Bestellung über unsere Internetpräsenz „www.hausarzt-cremer.de“ oder per E-Mail unter „bestellung(at)hausarzt-cremer.de“ ist natürlich auch weiterhin möglich.
Wir sind bereits sehr gespannt auf Ihr Feedback…